Agenturnews: Ann-Kristin Flecken - Studentin des Kommunikationsdesign

Ann-Kristin Flecken - Studentin des Kommunikationsdesign

Woher kommst du denn?
Ich komme aus Hohenwarthe

Wie lange arbeitest du schon hier bei uns? 
Ich bin seit Oktober 2021 bei euch, wow schon ganz schön lang! 

Wie lautet deine Job-Bezeichnung – oder wie würde sie lauten, wenn wir hier auf sowas Wert legen würden?
Praktikantin denke ich, aber Fotografin des Buff Bären wäre doch auch eine coole Job-Bezeichnung. 

Yeah! Und was machst du da den ganzen Tag so? 
Ich schnuppere in den Arbeitsalltag des Buff-Team rein und unterstütze wo ich kann. Gemeinsam mit Jenny konnte ich mich bisher vor allem mit der Social Media Präsenz von BUFF! auseinander setzen.

Bärenstark! Was magst du denn an deinem Job am liebsten?
Ich empfinde die praktische Erfahrung im Umgang mit Kunden, Kollegen und Kolleginnen, sowie die Organisation innerhalb eines Teams als besonders spannend. 

Beschreib dich doch mal in drei Worten!
ehrgeizig, empathisch, geduldig

Manchmal hat BUFF! ja leider auch zu. Was machst du dann so in deiner Freizeit?
Neben BUFF! studiere ich zur Zeit im Rahmen eines Bachelor of Arts Kommunikationsdesign und illustriere Kinderbücher.  

Wenn du das Haus verlässt, meistens natürlich, um motiviert ins Büro zu gehen: Welche zwei Dinge müssen unbedingt dabei sein?
Mein Skizzenbuch und ein Thermobecher mit heißem Kaffee, auch wenn es den im Büro natürlich auch gibt. ;-)

Hintergrundbilder sind die Teeblätter des Digitalzeitalters! Verrätst du uns, was du als Bildschirm-Hintergrund bei deinem Handy und / oder deinem Computer eingerichtet hast? 
Mein Bildschirm-Hintergrund, sowohl auf dem Smartphone alsauch dem Laptop, sind digitale Illustrationen die von Freunden gemacht wurden.

Gibt es einen Film, den du einfach immer und immer wieder anschauen und inzwischen auswendig mitsprechen kannst, weil er einfach so großartig ist? 
Wie soll ich mich da auf nur einen einschränken? Die guten Filme sind schließlich alle Bestandteile von Trilogien ;-)
(Herr der Ringe, Der Hobbit, Fantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind) 

Jetzt mal Butter bei die Fische! Hast du eine richtig peinliche CD oder einen Musikdownload, von dem eigentlich nie jemand erfahren sollte?
Ich habe immer noch das Mash-Up von peinlichen Songs für den Abiball Tanz auf meinem Laptop... gruseliger Musikgeschmack.

Dein Krafttier ist bestimmt der BUFF-Bär! Aber was ist dein Sternzeichen? Und bist du so, wie man es deinem Sternzeichen nachsagt? 
Vom Sternzeichen bin ich Schütze und ja, das passt definitiv. 

Bist du Mitglied in einem Verein?
Ja, ich bin seit 2014 Mitglied im Jugendweihe Verein des Jerichower Land bei welchem ich Moderationen auf den Jugendweihe-Feiern übernehme. 

Wir wollen noch viel mehr über dich wissen! Was ist dein(e) Lieblings- 

  • Essen: Sushi
  • Getränk: Kaffee
  • Buch: Der Graf von Monte Christo von Alexandre Dumas
  • Serie: Greys Anatomy
  • Musik: So ziemlich alles außer Heavy Metal. Lo-fi und Filmmusik mag ich besonders.
  • Urlaubsziel: Schottland
  • Feiertag: Halloween
  • Aktivität: illustrieren, schreiben und verreisen 
  • Produkt: Fineliner von Micron

Und zum Schluss, das Wichtigste, um potenziell im Büroalltag immer wieder darauf zurück zu kommen: Nenn‘ uns einen Fun Fact über dich selbst oder ein besonderes Talent, das du hast!
Ich habe viel Zeit damit verbracht den Familienhund aufzuziehen und zu trainieren, und mittlerweile sind wir ein super Team auch wenn wir nicht miteinander reden können!

Zurück zur Übersicht

Weitere Artikel
Agenturnews: KWSA Webseiten-Relaunch & KWSA Netzwerk-Treffen

KWSA Webseiten-Relaunch & KWSA Netzwerk-Treffen

Letzten Mittwoch war KWSA-Netzwerk-Treffen in unseren vier Wänden im Büro. KWSA steht für Kreativwirtschaft Sachsen-Anhalt, hier ist unser Chef…
Leistung: Agenturnews
Agenturnews: +Pluswerk Corporate Design Referesh auf der T3CON in Düsseldorf präsentiert

+Pluswerk Corporate Design Referesh auf der T3CON in Düsseldorf präsentiert

Diesmal ging es nicht für unsere Programmierer und Technik-Nerds zur T3CON, sondern unsere Designerin Camilla machte sich vor 2 Wochen auf den Weg…
Leistung: Agenturnews
Agenturnews: Teamevent 2023

Teamevent 2023

Auch dieses Jahr gabs bei uns wieder ein buffiges Zusammentreffen aller Kollegen! Nach Brandenburg im letzten Jahr dieses Mal innerhalb der…
Leistung: Agenturnews