Agenturnews: Kaum in Torte zu fassen! Teil 3

Kaum in Torte zu fassen! Teil 3

Teil 3 unserer Serie „Kaum in Torte zu fassen“. Kristina war an der Reihe und hat Brownies mitgebracht.

Hier ist der Name Programm: "DEATH BY CHOCOLATE". Schoko, Schoko, Schoko und... geröstete Haselnüsse.

Ich backe zwar mal recht gerne, esse aber nix davon. Kuchen ist nicht so meine Welt... Eher herzhaft :-) Diese Brownies kamen bisher auf jeden Fall immer überall super-gut an. Achtung! Nur nicht zu lange backen! Brownies dürfen NIEMALS trocken sein.Brownies

Zutaten:

  • 250 g Butter
  • 300 g Zartbitter-Kuvertüre
  • 7 Eier (Gr. M)
  • 1 TL Vanille-Paste oder Vanille-Extrakt
  • 200 g gemahlene Mandeln
  • 100 g gehackte Haselnüsse
  • etwas Honig (ca. 2-3 EL)
  • 1,5 TL Weinsteinbackpulver

Zum Süßen nehme ich einen Mix aus Kokosblütenzucker und Stevia. Das mache ich allerdings immer nach Gefühl und Belieben. Alternativ müssten aber 100 - 120 g feiner Zucker ausreichend sein.Zubereitung:

Die Ränder einer Brownieform mit Alufolie "einkleiden"(Damit der Rand nicht verbrennt). Form mit Backpapier auslegen. Ofen auf 150° C Umluft vorheizen.Kuvertüre hacken und zusammen mit der Butter (in Stücken) über einem heißen Wasserbad schmelzen. Vom Wasserbad nehmen und Zucker (bzw. Süßungsmittel nach Wahl)  und Vanille einrühren. Gemahlene Nüsse und Backpulver gut mischen und unter die Masse heben.Eier nacheinander (!!) unterrühren. Teig in der Form glattstreichen und für ca. 30 min backen. (Stäbchenprobe machen! Auf keinen Fall "über"backen). Auskühlen  lassen.Haselnüsse fettfrei in einer beschichteten Pfanne rösten, Honig dazugeben und mischen. Auf den Brownies verteilen und komplett auskühlen lassen.

Zurück zur Übersicht

Weitere Artikel
Agenturnews: KWSA Webseiten-Relaunch & KWSA Netzwerk-Treffen

KWSA Webseiten-Relaunch & KWSA Netzwerk-Treffen

Letzten Mittwoch war KWSA-Netzwerk-Treffen in unseren vier Wänden im Büro. KWSA steht für Kreativwirtschaft Sachsen-Anhalt, hier ist unser Chef…
Leistung: Agenturnews
Agenturnews: +Pluswerk Corporate Design Referesh auf der T3CON in Düsseldorf präsentiert

+Pluswerk Corporate Design Referesh auf der T3CON in Düsseldorf präsentiert

Diesmal ging es nicht für unsere Programmierer und Technik-Nerds zur T3CON, sondern unsere Designerin Camilla machte sich vor 2 Wochen auf den Weg…
Leistung: Agenturnews
Agenturnews: Teamevent 2023

Teamevent 2023

Auch dieses Jahr gabs bei uns wieder ein buffiges Zusammentreffen aller Kollegen! Nach Brandenburg im letzten Jahr dieses Mal innerhalb der…
Leistung: Agenturnews