Agenturnews: Kaum in Torte zu fassen! Teil 4

Kaum in Torte zu fassen! Teil 4

Teil 4 unserer Serie „Kaum in Torte zu fassen“. Das Thema Erdnuss wiederholt sich, aber dieses Mal in anderer Komposition: Himbeer-Streuselkuchen mit Erdnüssen.

Eigentlich bin ich leidenschaftlicher Pizzabäcker. Diese sind zwar rund, aber für unsere Tortenserie, dann doch zu herzhaft. Dieser Streuselkuchen ist flach wie eine Pizza, aber mindestens genauso crunchy. Die rote Tomatensoße wird durch Himbeeren ersetzt und on top noch Erdnüsse, satt Parmesan. Fällt also kaum auf …

 

Himbeer-Streuselkuchen mit Erdnüssen

Zutaten:

  • 100g Butter
  • 100g Erdnusscreme (mit Stücken!)
  • 300g Mehl
  • 125g Zucker
  • 1 Prise Salz
  • 100g Erdnüsse (ungesalzen)
  • 300g Himbeeren (oder andere Beeren)

 

Zubereitung:

Die Butter und die Erdnusscreme im Topf schmelzen lassen. 

Mehl, Zucker und 1 Prise Salz mischen und die Buttermischung dazugeben. Zu groben Streuseln kneten und 2/3 der Streusel in einer gefetteten 26 cm Springform zu einem Boden andrücken.

Die Hälfte der Erdnüsse crashen und auf dem Boden verteilen. Anschließend auch die Himbeeren gleichmäßig auf dem Boden verteilen.

Zum Schluss noch die restlichen Streusel und Erdnüsse über die Beeren verteilen. Dann ca. 30 min im Ofen backen. Fertsch ;)

Zurück zur Übersicht

Weitere Artikel
Agenturnews: KWSA Webseiten-Relaunch & KWSA Netzwerk-Treffen

KWSA Webseiten-Relaunch & KWSA Netzwerk-Treffen

Letzten Mittwoch war KWSA-Netzwerk-Treffen in unseren vier Wänden im Büro. KWSA steht für Kreativwirtschaft Sachsen-Anhalt, hier ist unser Chef…
Leistung: Agenturnews
Agenturnews: +Pluswerk Corporate Design Referesh auf der T3CON in Düsseldorf präsentiert

+Pluswerk Corporate Design Referesh auf der T3CON in Düsseldorf präsentiert

Diesmal ging es nicht für unsere Programmierer und Technik-Nerds zur T3CON, sondern unsere Designerin Camilla machte sich vor 2 Wochen auf den Weg…
Leistung: Agenturnews
Agenturnews: Teamevent 2023

Teamevent 2023

Auch dieses Jahr gabs bei uns wieder ein buffiges Zusammentreffen aller Kollegen! Nach Brandenburg im letzten Jahr dieses Mal innerhalb der…
Leistung: Agenturnews