Agenturnews: Kaum in Torte zu fassen! Teil 6

Kaum in Torte zu fassen! Teil 6

Teil 6 unserer Serie „Kaum in Torte zu fassen“. Dieses Mal kamen unsere Farben zum Einsatz. Es gab einen wunderbar fluffigen Pistazienkuchen mit weißer Schokolade.

Bis jetzt habe ich Kuchen immer nur gegessen aber noch nie selbst gebacken. Jetzt war es endlich soweit und mein erster Kuchen hat Gestalt angenommen. Es gab einen Pistazienkuchen mit weißer Schokolade und Pistazienkernen on top. Fürs erste Mal gar nicht so schlecht.Pistazienkuchen mit weißer Schokolade
Zutaten:

2 Eier (Größe M)

40 ml Wasser (4 Eßl.)

400 ml Schlagsahne

200 ml Milch

50 g weiße Schokolade

Backmischung für den Teig und Pistazienfüllung (z.B. von Geha)Zubereitung:

Backmischung, Eier und Wasser in eine Schüssel geben und mindestens 5 Minuten schlagen bis der Teig weiß ist und Stand hat.

Den Teig in eine gefettete Springform (ca. 26cm Durchmesser) und glatt streichen.

Die Backform auf mittlerer Schiene ca. 22 Minuten backen.

Teig aus der Form lösen und vollständig abkühlen lassen.

Die Pistazienfüllung mit Schlagsahne und Milch zu einer steifen Creme aufschlagen (ca. 3-4 Minuten).

Untere Teighälfte mit der Hälfte der Creme bestreichen. Obere Teighälfte aufsetzen und mit der restlichen Creme bestreichen.

Zum Abschluss noch die Schokolocken mit Hilfe eines Gemüseschälers über dem Kuchen geben.

Zurück zur Übersicht

Weitere Artikel
Agenturnews: KWSA Webseiten-Relaunch & KWSA Netzwerk-Treffen

KWSA Webseiten-Relaunch & KWSA Netzwerk-Treffen

Letzten Mittwoch war KWSA-Netzwerk-Treffen in unseren vier Wänden im Büro. KWSA steht für Kreativwirtschaft Sachsen-Anhalt, hier ist unser Chef…
Leistung: Agenturnews
Agenturnews: +Pluswerk Corporate Design Referesh auf der T3CON in Düsseldorf präsentiert

+Pluswerk Corporate Design Referesh auf der T3CON in Düsseldorf präsentiert

Diesmal ging es nicht für unsere Programmierer und Technik-Nerds zur T3CON, sondern unsere Designerin Camilla machte sich vor 2 Wochen auf den Weg…
Leistung: Agenturnews
Agenturnews: Teamevent 2023

Teamevent 2023

Auch dieses Jahr gabs bei uns wieder ein buffiges Zusammentreffen aller Kollegen! Nach Brandenburg im letzten Jahr dieses Mal innerhalb der…
Leistung: Agenturnews