: Nathalie Simons – Industrie Design Studentin und Fellnasen Mutti

Nathalie Simons – Industrie Design Studentin und Fellnasen Mutti

Woher kommst du denn?
Ich komme aus Vahldorf, lebe aber seit 2014 in Magdeburg.

Wie lange arbeitest du schon hier bei uns?
Seit September 2020.

Wie lautet deine Job-Bezeichnung – oder wie würde sie lauten, wenn wir hier auf sowas Wert legen würden?
Aktuell bin ich Praktikantin und später dann Industrie Designerin...oder so

Yeah! Und was machst du da den ganzen Tag so?
Ganz viel lernen.

Bärenstark! Was magst du denn an deinem Job am liebsten?
Die Möglichkeit immer neue Herausforderungen zu meistern und das Wissen aus der sicheren Hochschul-Bubble anwenden und erweitern.

Beschreib dich doch mal in drei Worten!
Ruhig, ehrgeizig und manchmal auch etwas verbissen.

Manchmal hat BUFF! ja leider auch zu. Was machst du dann so in deiner Freizeit?
Was ist Freizeit?...Spaß. Spaziergänge mit meiner Hündin, lesen und stundenlang Musik und Podcasts hören.

Wenn du das Haus verlässt, meistens natürlich, um motiviert ins Büro zu gehen: Welche zwei Dinge müssen unbedingt dabei sein?
Handy und mein Sketchbook.

Hintergrundbilder sind die Teeblätter des Digitalzeitalters! Verrätst du uns, was du als Bildschirm-Hintergrund bei deinem Handy und / oder deinem Computer eingerichtet hast?
Auf meinem Handy ein Wabenmuster, auf meinem Laptop findet sich ein Foto einer Engelsstatue, die ich auf dem Westfriedhof fotografiert habe.^^

Gibt es einen Film, den du einfach immer und immer wieder anschauen und inzwischen auswendig mitsprechen kannst, weil er einfach so großartig ist?
HarryPotter

Jetzt mal Butter bei den Fischen! Hast du eine richtig peinliche CD oder einen Musikdownload, von dem eigentlich nie jemand erfahren sollte?
Peinlich nicht, bei Musik ist es wie bei vielen anderen Dingen auch: man probiert aus und entdeckt immer wieder neues.

Dein Krafttier ist bestimmt der BUFF-Bär! Aber was ist dein Sternzeichen? Und bist du so, wie man es deinem Sternzeichen nachsagt?
Ich bin Schütze…und manchmal ja, gerade wenn es darum geht sich immer zu verbessern.

Bist du Mitglied in einem Verein?
Nein.

Wir wollen noch viel mehr über dich wissen! Was ist dein(e) Lieblings-

  • Essen: Kartoffelecken mit Quark oder Hummus
  • Getränk: ….KAFFEE!!!1!
  • Buch: Die Therapie von Sebastian Fitzek, Von dieser Welt von James Baldwin
  • Serie: Vikings, Gilmore Girls, Anne With An „E“….
  • Musik: Metal, Rock, Witch/ Deep/Dark House, Independent Stuff
  • Urlaubsziel: Norwegen und Schottland
  • Feiertag: World Mental Health Day
  • Aktivität: Spaziergänge durch den Wald mit meiner Hündin
  • Produkt: gute Frage...

Und zum Schluss, das Wichtigste, um potenziell im Büroalltag immer wieder darauf zurück zu kommen: Nenn‘ uns einen Fun Fact über dich selbst oder ein besonderes Talent, das du hast!
Ich fotografiere gerne und versuche mich hin und wieder an DIY-Projekten.

Zurück zur Übersicht