Agenturnews: Theresa Wellendorf - Studentin für Integriertes Design und unsere Radsportlerin

Theresa Wellendorf - Studentin für Integriertes Design und unsere Radsportlerin

Woher kommst du denn?
Ich komme ursprünglich aus Erfurt, studiere in Dessau, aber lebe zurzeit in Magdeburg.

Wie lange arbeitest du schon hier bei uns?
Seit dem ersten April.

Wie lautet deine Job-Bezeichnung – oder wie würde sie lauten, wenn wir hier auf sowas Wert legen würden?
Ich bin Praktikantin im Design - Team.

Yeah! Und was machst du da den ganzen Tag so?
Ich lerne auf einmal ganz viel Neues über die Programme, mit denen ich schon seit zwei Jahren arbeite.

Bärenstark! Was magst du denn an deinem Job am liebsten?
Man ist so schön flexibel. Und es ist toll, an richtigen Aufträgen mitzuarbeiten. Das fühlt sich so echt an im Gegensatz zum Studienalltag.

Beschreib dich doch mal in drei Worten!
klein, motiviert, rücksichtsvoll

Manchmal hat BUFF! ja leider auch zu. Was machst du dann so in deiner Freizeit?
Ich liebe Radfahren. Außerdem bin ich gern draußen unterwegs und an allem was mit Sport zu tun hat interessiert.

Wenn du das Haus verlässt, meistens natürlich, um motiviert ins Büro zu gehen: Welche zwei Dinge müssen unbedingt dabei sein?
Meistens meine Mütze und eine Wasserflasche.

Hintergrundbilder sind die Teeblätter des Digitalzeitalters! Verrätst du uns, was du als Bildschirm-Hintergrund bei deinem Handy und / oder deinem Computer eingerichtet hast?
Auf meinem Laptop habe ich ein episches Urlaubsfoto aus Kanada (vom Sonnenuntergang natürlich) als Hintergrund und der Hintergrund auf meinem Handy ist geheim.

Gibt es einen Film, den du einfach immer und immer wieder anschauen und inzwischen auswendig mitsprechen kannst, weil er einfach so großartig ist?
Also ich habe jetzt nicht den einen absoluten Lieblingsfilm, aber ich mag das „doppelte Lottchen“ sehr gern.

Jetzt mal Butter bei den Fischen! Hast du eine richtig peinliche CD oder einen Musikdownload, von dem eigentlich nie jemand erfahren sollte?
Nö.

Dein Krafttier ist bestimmt der BUFF-Bär! Aber was ist dein Sternzeichen? Und bist du so, wie man es deinem Sternzeichen nachsagt?
Krebs bin ich. Aber ich weiß nichts über Sternzeichen.

Bist du Mitglied in einem Verein?
Ja, ich bin noch in meinem Rhöhnradverein ESV Lock Erfurt. Ich bin aber leider nur sehr selten dort.

Wir wollen noch viel mehr über dich wissen! Was ist dein(e) Lieblings-

  • Essen: Schokoreiswaffeln.
  • Getränk: Almdudler.
  • Buch: Ich lese kaum, aber früher war es das Sams von Paul Maar.
  • Serie: friends ist einfach am besten!
  • Musik: Ich pack alles, was mir gefällt in die Lieblingssongs. Also das ist alles komplett durcheinander.
  • Urlaubsziel: Norwegen, am liebsten mit dem Rad.
  • Feiertag: Na mein Geburtstag!
  • Aktivität: Coole lange Radtouren.
  •  Produkt: Das ist dann wohl mein Fahrrad

Und zum Schluss, das Wichtigste, um potenziell im Büroalltag immer wieder darauf zurückzukommen: Nenn‘ uns einen Fun Fact über dich selbst oder ein besonderes Talent, das du hast!
Ich erschrecke gern Leute mit dem Nachahmen des Geräusches, wenn ein Korken aus der Flasche ploppt.

Zurück zur Übersicht

Weitere Artikel
Agenturnews: KWSA Webseiten-Relaunch & KWSA Netzwerk-Treffen

KWSA Webseiten-Relaunch & KWSA Netzwerk-Treffen

Letzten Mittwoch war KWSA-Netzwerk-Treffen in unseren vier Wänden im Büro. KWSA steht für Kreativwirtschaft Sachsen-Anhalt, hier ist unser Chef…
Leistung: Agenturnews
Agenturnews: +Pluswerk Corporate Design Referesh auf der T3CON in Düsseldorf präsentiert

+Pluswerk Corporate Design Referesh auf der T3CON in Düsseldorf präsentiert

Diesmal ging es nicht für unsere Programmierer und Technik-Nerds zur T3CON, sondern unsere Designerin Camilla machte sich vor 2 Wochen auf den Weg…
Leistung: Agenturnews
Agenturnews: Teamevent 2023

Teamevent 2023

Auch dieses Jahr gabs bei uns wieder ein buffiges Zusammentreffen aller Kollegen! Nach Brandenburg im letzten Jahr dieses Mal innerhalb der…
Leistung: Agenturnews