TYPO3 Webdesign: Pylon.de - Produktpräsentation für Werbepylone

Pylon.de - Produktpräsentation für Werbepylone

Für die Firma Sunshine Werbetechnik GmbH aus Burg haben wir eine Produktpräsentationswebseite für Werbepylone in allen erdenklichen Ausführungen umsetzen können. Besondere Herausforderung war hierbei, einerseits einen Überblick über die enorme Produktvielfalt zu geben, andererseits den Interessenten eine noch erfass- und erfahrbare Anzahl von Hauptmodellen samt Varianten anzubieten. Im Ergebnis wurden unterschiedliche Wege zu den einzelnen Produkten entwickelt, etwa über einen Produktfilter aber auch über ein mehrfach erreichbares Kachelsystem.

Die Website basiert auf TYPO3 CMS und verfügt über eine Volltextsuche mit eigenem Suchindex und zusätzlich erfassten Parametern. Die Produktseiten sind nach einem festen Schema einfach zu befüllen und so um weitere Produkte und Produktvarianten zu ergänzen.

Neben der Entwicklung der Struktur übernahmen wir das Design, die technische Umsetzung und die Integration sämtlicher Inhalte. Das Hosting findet über einen Dienstleister des Kunden statt. Wir liefern den Code und das System über einen automatisierten Deploymentpozess dorthin aus.

Zurück zur Übersicht