TYPO3 Webdesign: Sächsischer Baugewerbeverband Relaunch mit TYPO3 CMS

Sächsischer Baugewerbeverband Relaunch mit TYPO3 CMS

Der Sächsische Baugewerbeverband e.V. ist der größte Berufsverband des Sächsischen Baugewerbes und bereits seit vielen Jahren Kunde in unserem Hause. Wir haben in den letzten Monaten den Internetauftritt grundlegend überarbeitet.

Die bestehende, alte Seite wurde zunächst in mehreren Schritten auf ein aktuelles TYPO3 System upgedatet, denn ein Großteil der vorhandenen Informationen und Daten sollten weiter genutzt werden. Anschließend wurde ein neues Design umgesetzt und die inhaltliche Struktur darauf angepasst. Durch eine kooperative Nähe zum Baugewerbe-Verband Sachsen-Anhalt wurden für den sächsischen Verband technische Elemente von dort übernommen. Diese Kooperation war für beide Verbände im Sinne der Kostenersparnis sinnvoll. Somit konnte mehr Fokus auf eine neue und ausgefeilte Funktionalität gelegt werden, vor allem auch in den geschützten Bereichen, die den Mitgliedsunternehmen vorbehalten bleiben.

Neben der Gestaltung, der technischen Umsetzung und der Integration bzw. Strukturierung der Inhalte übernehmen wir auch das Hosting des Verbandsportals.

Zurück zur Übersicht