TYPO3 Webdesign: SensoTech GmbH mit TYPO3 CMS

SensoTech GmbH mit TYPO3 CMS

Für die erfolgreiche SensoTech GmbH aus Barleben durften wir in einem größeren Projektumfang die Website relaunchen. Neben einem neuen, modernen Design fand eine neue Contentstrategie Einzug in den Aufbau der neuen Website.

Die Seite basiert wie alle unsere größeren Projekte auf TYPO3 CMS. Das Unternehmen setzte bereits früher auf TYPO3, so dass hier keine große Umgewöhnung der Redakteure notwendig war. Technisch gesehen wurde die Seite von uns maximal dicht am TYPO3 Core entwickelt. Das bedeutet, dass unter Ausnutzung der Möglichkeiten des CMS der Einsatz von Drittanbieterplugins auf ein Minimum reduziert werden konnte. Dies erhöht die Sicherheit, und Wartbarkeit, der Aufwand für zukünftige Updates wird im Rahmen des Möglichen ebenfalls minimiert.

Im Rahmen der Umsetzung haben wir viele maßgeschneiderte Inhaltselemente entwickelt, die neben einfacher Pflege eine zielgerichtete und optimale Darstellung von Inhalten ermöglichen. Darüber hinaus passen sich sämtliche Ausgaben der Website dem Gerät des Nutzers an, responsive Design gehört bei uns in jedem Projekt zum Grundprinzip.

Neben einer dezentralen Entwicklung setzen wir in Aufbau und Wartung des Systems auf einen automatisierten Deploymentprozess. Die IT des Kunden betreibt das Hosting in Eigenverantwortung, so können wir durch den Deploymentprozess jeglichen technischen Eingriff und Vorgang im Vorfeld auf unseren Entwicklungsservern vornehmen und anschließend auf dem Livesystem des Kunden fertig ausrollen.

Neben der gesamten Technik übernahmen wir auch die Migration größerer Inhaltsmengen aus dem Altsystem.
 

Zurück zur Übersicht