Grafikdesign: TYPO3 für unseren Lieblingskietz!

TYPO3 für unseren Lieblingskietz!

Rechtschreibfehler? KieTz? Nein, das stimmt schon so. Also: Ursprünglich war ein Kietz im Mittelalter eine slawische Dienstsiedlung. Erst viel später wurde aus dem Kietz der Kiez. Oder lesen Sie doch einfach selbst hier weiter: www.lieblingskietz.de/ueber-uns

Es gibt sie immer wieder: Die echten Herzensprojekte. Ja, wir haben ein großes Herz, da passt viel rein. Aber das war uns persönlich wichtig, denn der Lieblingskietz ist unser Kietz in Magdeburg: Stadtfeld. Nun ja, kein richtiger Underdog, beliebt, geliebt, bekannt, gekannt, aber als Wirtschaftsstandort? Nee, da kann man doch toll wohnen, in Gründerzeithäusern und mit den Kindern am Schelli auf den Spielplatz gehen. Unbedingt, aber Stadtfeld Ost und West können mehr. Und für die besten Hinweise gibt es eben jetzt die Kampagne „Mein Stadtfeld. Dein Kietz!“ oder auch kurz #lieblingskietz.

Die Website zu unserem Lieblingskietz basiert auf TYPO3 CMS, kann Adressen verwalten, kann diese auf einer Karte zeigen. Bei der Ausgestaltung haben wir uns sehr viel Mühe gegeben. Die Seite funktioniert am Smartphone genauso wie am Laptop oder Desktoprechner. Sie lässt sich für die Redakteure einfach und effizient pflegen. Technische Highlights im Detail gibt es jede Menge, da ist nix von der Stange. Schnell lädt sie auch, die Seite. Und natürlich haben wir nicht nur geplant, diskutiert, designt, programmiert, gepflegt und geschult, sondern auch gehostet. Also haben wir nicht nur, machen wir immer noch. Gern, für unseren persönlichen Lieblingskietz!

Zurück zur Übersicht