TYPO3 Webdesign: TYPO3 Webdesign für Baugewerbe-Verband Sachsen-Anhalt

TYPO3 Webdesign für Baugewerbe-Verband Sachsen-Anhalt

Der Baugewerbe-Verband Sachsen-Anhalt gehört zu unseren langjährigen Kunden. Und so haben wir mit Freude den Projektstart zum Relaunch der Verbandswebsite in Angriff genommen. Die alte Seite hatten wir vor vielen Jahren bereits auf Basis von TYPO3 CMS umgesetzt, so sollte es auch aktuell wieder sein.

Neben der Überarbeitung des Designs und der gesamten Benutzerführung wurde der gesamte technische Unterbau mit einer aktuellen TYPO3 Version neu aufgesetzt. Nach einer großen Inventur der bestehenden Inhalte wurden nur noch benötigte Altinhalte übernommen und zusätzliche neue Informationen integriert.

Neben den allgemeinen Verbandsthemen wurde dem Bereich Ausbildung deutlich mehr Raum geschaffen, so dass zukünftig durch die Mitgliedsbetriebe ausbildungsrelevante Inhalte auf kurzem Wege aktuell abgerufen werden können. Zusätzlich verfügt die Struktur über Reserven, um zukünftige Themenfelder noch in der Struktur unterbringen zu können.

Darüber hinaus verfügt die Seite über einen umfangreichen, geschützten Mitgliederbereich, der zahlreiche Informationen und unterschiedlich strukturierte Dokument bereithält.

Neben der Modernisierung des Designs, stand auch die Anwendung zeitgemäßer Technologien auf dem Plan, um die Seite auch auf mobilen Endgeräten wie Smartphone oder Tablet optimal ausgeben und nutzen zu können.

Neben dem Design, der technischen Umsetzung, der Migration aller Inhalte und der Schulung der Redakteure übernehmen wir auch weiterhin das Hosting des kompletten Projektes.
 

Zurück zur Übersicht