TYPO3 Webdesign: TYPO3 Webdesign für BEQISA

TYPO3 Webdesign für BEQISA

BEQISA - Beratungsstelle zur kommunalen Quartiersentwicklung in Sachsen-Anhalt - unterstützt Landkreise, kreisfreie Städte, Kommunen und Gemeinden in Zusammenarbeit mit regionalen und überregionalen Akteuren, indem sie diese vernetzt und fördert. Das bedeutet Kommunikation auf allen Ebenen.

Wir wurden konnten den BEQISA Pitch für uns gewinnen und für das Projekt unter anderem den Webauftritt auf Basis von TYPO3 umsetzen. In einem agilen und kooperativen Ansatz wurden mit den Kunden umfangreiche Anforderungsprofile entwickelt und in Designs umgesetzt.

Die technische Umsetzung erfolgte auf Basis von TYPO3 CMS in neuester Version. Unseren Prinzipien folgend, findet im Projekt nur minimal Drittanbietersoftware Anwendung, alle Inhaltselemente und Funktionalitäten wurde maßgeschneidert auf die Anforderungen aus dem TYPO3 Core abgeleitet.

Die Website ist voll responsive nach neusten Standards. Die BEQISA Mitarbeiter pflegen mit Hilfe von TYPO3 CMS sämtliche Inhalte selbst. Neben der Konzeption, dem Design und der technischen Umsetzung übernehmen wir auch das Hosting des Webprojektes.

Zurück zur Übersicht