TYPO3 Webdesign: TYPO3 Webprojekt für Syncronorm GmbH, Arnsberg

TYPO3 Webprojekt für Syncronorm GmbH, Arnsberg

Die Syncronorm GmbH mit Sitz in Arnsberg ist spezialisierter Anbieter für High End Multimediashow-Design-Software zur Steuerung von zum Beispiel gigantischen Wassershows weltweit.

Als wir uns die ersten Youtube Videos angeschaut haben, was die Firma Syncronorm so macht, waren wir ziemlich beeindruckt. Als kleines Beispiel können wir dieses Video von einem Projekt in China empfehlen: The Haicang Lake Fountain project of Xiamen

Mit Syncronorm haben wir die neue Website in enger Zusammenarbeit entwickelt. Durch den Background des Unternehmens bestand einiges an Expertise und bis ins kleinste Detail ausgefeilte Vorstellungen zur Funktionalität und Inszenierung des Frontends. Wir haben daraufhin die Frontendentwürfe angefertigt und ausgefeilt. In der Umsetzung wurden eine Vielzahl von im TYPO3 Backend wählbaren Optionen entwickelt. Von fast ausschließlich individuell entwickelten Inhaltselementen, über die verschiedensten durch Redakteure wählbaren Animationen für Detailelemente über die einfache Integration von Videos in Content, Links und Lightboxen bis hin zu fast 10 verschiedenen Views für das Newssystem konnten wir unser bislang sicher in der Vielfalt der Darstellung detailliertestes TYPO3 Webdesign Projekt fertigstellen. Besonders stolz sind wir in dem Zusammenhang darauf, dass fast ausschließlich mit Coremitteln von TYPO3, so wie sehr corenahen Werkzeugen wie den „Versatile Newssystem“ gearbeitet wurde.

Trotz aller Komplexität ist das komplette Frontend voll mobiloptimiert und verfügt ebenso über eine hohe Ladeperformance. In Googles Pagespeedanalyse erreicht die Mobilansicht einen Score von 95 von 100 und Desktop 100 von 100 verfügbaren Punkten zum aktuellen Zeitpunkt.

Zum Zeitpunkt der Liveschaltung wurde zusätzlich von der .de auf die .com Version der Domain gewechselt. Hierfür wurde von uns ein umfassendes Weiterleitungskonzept von Altlinks umgesetzt.

Neben der umfassenden Umsetzung übernehmen wir auch das Hosting des Projektes.
 

Zurück zur Übersicht