Webdesign für Fuchsberg Electric GmbH, zweisprachig mit TYPO3 CMS

Für die Fuchsberg Electric GmbH aus Magdeburg durften wir einen neuen Internetauftritt auf Basis von TYPO3 CMS umsetzen. Das Unternehmen bietet Lösungen und eine Reihe an Produkten im Bereich Blitz- und Überspannungsschutz an.

Die Seite wurde auf den internationalen Kundenkreis abgestimmt und zweisprachig, in Deutsch und Englisch umgesetzt. 

Das Design folgt dem Corporate Design des Unternehmens. Im Rahmen der Umsetzung flossen zahlreiche Wünsche des Kunden zu Details der Optik bzw. des Verhaltens der Seite mit ein, die allesamt von uns umgesetzt wurden.

Die Seite verfügt über eine umfassende Produktdatenbank mit Listen- und Detailansicht sowie der Möglichkeit, Produkte nach bestimmten Eigenschaften auszufiltern. Die Produkte werden in verschiedenen Rubriken verwaltet und über Kategorien zugeordnet. In der Produktansicht wurde die Möglichkeit geschaffen, Produktdatentabellen direkt aus Excel einzufügen, die dann während des Renderings passend zum Design automatisch umformatiert werden. Darüber hinaus können jedem Produkt verwandte Produkte zugeordnet werden, die in der jeweiligen Detailansicht entsprechend verlinkt ausgegeben werden.

Neben der gestalterischen und technischen Umsetzung übernahmen wir die Integration sämtlicher Inhalte in beiden Sprachen sowie die Schulung der im Unternehmen für die Pflege zuständigen Mitarbeiter in der Bedienung des Systems.


 Keine Zeit?