Webdesign: Akustik Seggelmann mit Responsive TYPO3 /  2015

Akustik Seggelmann mit Responsive TYPO3 / 2015

Die Buff! Meine Werbeagentur GmbH wurde von Akustik Seggelmann in Ankum beauftragt, den bestehenden Internetauftritt auf TYPO3 Basis zu überarbeiten. Die Website wurde komplett neu designed und im Anschluss "responsive" umgesetzt. Responsive Webseiten passen sich automatisch und dynamisch an die Belange unterschiedlicher Endgeräte, wie klassische Monitore, Tablets und Smartphones, an. Die Seite verfügt in der Mobiltelefonansicht über eine Bedienleiste über die das Geschäft direkt angerufen oder eine E-Mail verschickt werden kann. Ebenso kann sofort die Google-Navigation mit dem richtigen Ziel über ein Icon aufgerufen werden.

 

Die Seite wurde auf die aktuellste TYPO3 Version 6.2 LTS umgesetzt. Zur Auswahl stehen unterschiedlich gestaltete Strukturelemente und Slider. Diese Elemente wurden mit „Fluid Powered TYPO3“ Erweiterungen umgesetzt. Das Templating wurde frei, ohne Einsatz eines speziellen Frameworks und mit zahlreichen eigenen, durch Redakteure frei wählbaren Features entwickelt. 

 

Neben der Realisierung der Seite übernahm die Buff! Meine Werbeagentur GmbH auch die Konzeption und Integration der Inhalte sowie das Webhosting.

Zurück zur Übersicht