Webdesign: Landingpage für E-Commerce-Produkt

Landingpage für E-Commerce-Produkt

Für die marmalade GmbH aus Magdeburg, eine Agentur mit speziellem Fokus und hochkarätigen Kunden aus dem E-Commerce-Bereich, durften wir eine Produktlandingpage für das Produkt „Makaira“ im Rahmen der Produkteinführung entwickeln. Das Design entstand in erster Version auf ungewöhnliche Weise und „in einem Rutsch“ in einem mehrstündigen „Hands-on-Workshop“ mit Joscha von marmalade und Kristina. Danach wurden alle einzelnen Elemente von Kristina noch mal fein ausgearbeitet und final abgestimmt.Anschließend wurde die Seite von uns als Onepager (=alle Inhalte auf einer Seite) umgesetzt, während parallel von marmalade bereits Inhalte eingebaut wurden. Da die Seite rein statisch und ohne Redaktionssystem umgesetzt wurde, kam ein sogenanntes Git-Repository zum Einsatz. Von diesem System werden zentral alle Änderungen der verschiedenen Parteien gesammelt, versioniert und auch synchronisiert. Die hieraus entstandenen Versionsstände wurde dann jeweils automatisch live geschaltet.Dieses Projekt war für uns wieder eine spannende Bereicherung und hat gezeigt, dass sich neue Ansätze in der Art der Umsetzung solcher Projekte bewähren können.

Zurück zur Übersicht