Webdesign: Pielstick Spare Parts mit Responsive TYPO3 /  2015

Pielstick Spare Parts mit Responsive TYPO3 / 2015

Die Buff! Meine Werbeagentur GmbH wurde von der MD Trade & Spares GmbH, einem weltweit agierenden Spezialunternehmen für Schiffsmotorersatzteile, mit dem Relaunch auf TYPO3 Basis der bestehenden Website beauftragt. 

 

Das fotografische Konzept und dessen mehrtägige Umsetzung stammen vom Magdeburger Fotografen Sam Rey. Das gesamte gestalterische Konzept wurde in enger Abstimmung und mit viel aktiver Mitarbeit des Kunden entwickelt. So reiht sich der Auftritt nahtlos in den modernen und hochwertigen Gesamtauftritt des Unternehmens ein.

 

Die Seite basiert auf der aktuellsten TYPO3 Version 6.2 LTS und wurde "responsive" umgesetzt. Responsive Webdesign bedeutet, dass sich die Ausgabe der Seite automatisch und dynamisch an die Belange unterschiedlicher Endgeräte wie klassische Monitore, Tablets und Smartphones anpasst. Die responsive Ausgabe wurde frei, ohne Einsatz eines speziellen Frameworks und mit zahlreichen eigenen, durch Redakteure frei wählbaren Features entwickelt.

 

Das zentrale Gestaltungselement der Seite bildet der Slider im Hintergrund, der auf dem „Maximage2“- jQuery Cycle plugin basiert und der pro Unterseite direkt über die Seiteneigenschaften von TYPO3 durch den Redakteur befüllt werden kann.  Zur Auswahl stehen unterschiedlich gestaltete Strukturelemente und Slider. Diese Elemente wurden mit "Fluid Powered TYPO3" Erweiterungen umgesetzt. 

 

Neben der Realisierung der Seite übernahm die Buff! Meine Werbeagentur GmbH auch die Integration der Inhalte und das Webhosting.

Zurück zur Übersicht