Webdesign: Screendesign für IAMO FORUM 2016

Screendesign für IAMO FORUM 2016

Die Buff! Meine Werbeagentur GmbH wurde beauftragt, für das Leibniz-Institut für Agrarentwicklung in Transformationsökonomien (IAMO) mit Sitz in Halle/Saale diverse Screendesigns anzufertigen. Die Umsetzung und Integration in die komplexe TYPO3-Umgebung des IAMO übernehmen die Partner der websight GmbH ebenfalls mit Sitz in Halle/Saale.

Im vorliegenden Fall war für die Veranstaltungsseite zum „IAMO FORUM 2016“ die Aufgabenstellung, aus dem bestehenden IAMO-Webdesign eine spezielle Variante abzuleiten, die einerseits gestalterische Nähe zur Hauptseite widerspiegelt und andererseits durch gezielte Abweichung die Alleinstellung der Veranstaltungswebsite heraushebt. Eine dritte Anforderung war, das jährlich wechselnde Farbkonzept der Veranstaltungsreihe für 2016 zu entwickeln und entsprechend den anderen Anforderungen gezielt einzusetzen. Das Screendesign wurde responsive entwickelt, das bedeutet, dass für verschiedene Medien der Besucher auch jeweils angepasste Ansichten ausgegeben werden.

Alle Anforderungen aus dem Projekt wurden gemeinsam und iterativ mit dem IAMO und der websight GmbH umgesetzt.

Zurück zur Übersicht