Webdesign: TYPO3 Homepage für Haldenslebener Recycling und Umweltdienst GmbH

TYPO3 Homepage für Haldenslebener Recycling und Umweltdienst GmbH

Die Buff! Meine Werbeagentur GmbH wurde von der Haldenslebener Recycling und Umweltdienst GmbH mit Sitz in Erxleben beauftragt, einen neuen Internetauftritt auf Basis von TYPO3 zu gestalten. Maßgeblich für die Gestaltung war eine Umsetzung in der selben Layout-Struktur, über die auch alle anderen Firmenwebseiten der STORK Unternehmensgruppe aus Magdeburg verfügen. Dem Stand der Technik nach wurde die Seite responsive umgesetzt, d. h. für die Ausgabe auch auf mobilen Endgeräten optimiert.

Obwohl es sich bereits um eine bestehende, ältere TYPO3-Version handelt, wurden alle Templates selbstverständlich mit Fluid und Backendlayouts umgesetzt. Die Kachelnavigation, die Mietmaschinen- sowie auch eine spätere Produktansicht werden durch angepasste TYPO3-Bordmittel erzeugt, um mit möglichst wenig Drittanbieter-Erweiterungen auszukommen. Dies erhöht die Wartbarkeit und einen zukünftig anstehenden Versionssprung auf die aktuelle LTS-Version.

Die Buff! Meine Werbeagentur übernahm neben der gestalterischen und technischen Umsetzung auch die Integration der Inhalte.

Zurück zur Übersicht