Webdesign: Web-Relaunch für BWI GmbH / 2017

Web-Relaunch für BWI GmbH / 2017

Bereits die erste Generation des Webportals e-scan.de unseres Kunden Bio Wärme Innovation GmbH haben wir vor einigen Jahren mit TYPO3 umgesetzt. Nun war es an der Zeit, die Seite auf den neuesten Stand der Technik namens TYPO3 CMS 8.7 LTS zu bringen und auch den neuen Themen und Strukturen in der Ansprache der Zielgruppen des Unternehmens Rechnung zu tragen.

 

Die Seite ist eine Multidomaininstallation. Dies bedeutet, dass sich quasi mehrere TYPO3-basierte Websites in einer Instanz befinden. Im Falle von BWI sind das das Hauptportal und die unter separater Adresse erreichbare Karrierseite.

 

Die Seite setzt auf ein großzügiges und modernes Layout, welches dem von uns im Laufe der Jahre stets weiterentwickelten Corporate Design Rechnung trägt. Im Rahmen dieser Modernisierungen fanden mehrere Fotoshootings mit dem von uns beauftragten Business-Fotografen Dirk Mahler statt, denn das Unternehmen sollte als moderner Innovationsmotor auch aus sich heraus entsprechend wirken. Für das Karriereportal wurde ein kurzer Imagetrailer ebenfalls mit Dirk Mahler hinter der Kamera von uns produziert, der fullsize im Header der Seite abgespielt wird.

 

Technisch gesehen ist die neue Seite responsive, d. h. zu Ausgabe auf allen Endgeräteformen optimiert. Ansonsten kommen mit diversen Ansichten das Newssystem und einen zentrale Ansprechpartnerverwaltung zum Einsatz. 

 

Neben der Konzeption, Gestaltung und technischen Umsetzung übernahmen wir auch die Integration der ersten Inhalten und übernehmen zukünftig auch das Webhosting.

Zurück zur Übersicht