Webdesign: WelcomeCenter Sachsen-Anhalt auf Responsive TYPO3 6.2 /  2015

WelcomeCenter Sachsen-Anhalt auf Responsive TYPO3 6.2 / 2015

Die Buff! Meine Werbeagentur GmbH wurde von der Förderservice GmbH der Investitionsbank Sachsen-Anhalt mit der Entwicklung des „WelcomeCenter Sachsen-Anhalt“ auf TYPO3 Basis beauftragt. Das Webportal wurde "responsive" umgesetzt. Responsive Webdesign bedeutet, dass sich die Ausgabe der Seite automatisch und dynamisch an die Belange unterschiedlicher Endgeräte wie klassische Monitore, Tablets und Smartphones anpasst.

 

Die Seite wurde auf der aktuellste TYPO3 Version 6.2 LTS umgesetzt. Zur Auswahl stehen unterschiedlich gestaltete Strukturelemente und Slider. Diese Elemente wurden mit "Fluid Powered TYPO3" Erweiterungen umgesetzt. Die responsive Ausgabe wurde frei, ohne Einsatz eines speziellen Frameworks und mit zahlreichen eigenen, durch Redakteure frei wählbaren Features entwickelt. Zusätzlich zu den grundsätzlichen Funktionalitäten wurde ein Newssystem integriert. Die Seite ist mehrsprachig verfügbar, zum aktuellen Zeitpunkt ist die Lokalisierung der Themenseiten jedoch noch nicht angeschlossen.

 

Neben der Realisierung der Seite in einem straffen Zeitplan übernahm die Buff! Meine Werbeagentur GmbH auch die Schulung der Redakteure sowie die Organisation des Webhostings.

Zurück zur Übersicht